Homefarming - Mach's Dir lecker zu Hause!

#15 - September: Schnecken-Special: Zu Gast ist Laufenten-Verleiherin Amelie Lindner aus der Schweiz

Selbstversorgen im September

Veröffentlicht am 15.09.2022 / 00:02

Anmerkungen

In diesem Interview-Special geht es um die vollbiologische Schneckenbekämpfung mit indischen Laufenten. Zu Gast bei mir im Podcast ist Amèlie Linder aus der Schweiz, die ihre Enten an verzweifelte Gartenbesitzer vermietet, damit die Enten dort die Schnecken wegessen und die Schneckeneier gleich mit. Vollbiologische Schädlingsbekämpfung ohne jeglichen Einsatz von Chemie also. Ich hatte schon ein paar Mal gehört, dass es sowas geben soll und dass man Laufenten dafür mieten kann, aber ich hätte nicht geahnt, dass ich am Ende des Gespräches darüber nachdenken würde, hier auf der kleinen Farm auch Laufenten einziehen zu lassen. Nicht gemietet, sondern als Teil der Familie. Und ich könnte mir vorstellen, dass es euch auch so geht. Also – viel Spaß mit dieser neuen Folge von „Homefarming. Mach`s Dir lecker zu Hause“. Eure Judith 


Wer mehr Informationen möchte: Amelies Instagram-Seite heißt "laufentenverleih" und ihre Website findet ihr unter "amelieslaufentenverleih.ch".

Amelie vermietet allerdings keine Laufenten nach Deutschland. Wenn ihr Interesse habt, müsstet ihr euch an Entenzüchter in eurer Region wenden.