Homefarming - Mach's Dir lecker zu Hause!

#16 - September: Das Tomaten-Special zur Erntezeit mit seltenen Sorten und leckeren Rezepten

Zu Gast ist Tomatenexperte Tim Unverhau

Veröffentlicht am 29.09.2022 / 00:01

Anmerkungen

In dieser Podcast-Folge feiern wir die Tomate - weil wir in den letzten Wochen so sehr verwöhnt wurden mit den Früchten dieser nicht ganz unkomplizierten Pflanze, die aber abliefert, wenn man sie erstmal groß gekriegt hat. Ich begrüße einen ausgewiesenen Tomatenexperten bei mir im Podcast: Tim Unverhau vom „Kleverhof“ in Elmenhorst. Auf seinem Demeter-Hof wachsen mehr als 1000 unterschiedliche Tomatensorten, mit denen er unter anderem Restaurants und Gourmets beliefert. Heute erzählt er uns von der Vielfalt auf seinem Hof, darüber wie man aus Tomaten Samen gewinnt fürs nächste Homefarming-Jahr und warum selbst er die Tomatenpflanze nicht über den Winter kriegt. Und für den Ernte-Endspurt habe ich auch noch ein paar Rezeptideen für euch, denn vielleicht gehen euch langsam die Ideen aus. Das alles in Folge 16 von „Homefarming – mach´s dir lecker zu Hause“. – Mehr zu Tim Unverhau und seinen Tomaten findet ihr auf Instagram unter der Seite „Tomatenvielfalt“ oder im Internet unter „Kleverhof“.