Homefarming - Mach's Dir lecker zu Hause!

#2 - März: Tomatenanzucht aus Samen, Hühner-Basics und lecker Rotkohl

Was jetzt im Selbstversorger-Garten zu tun ist...

Veröffentlicht am 03.03.2022 / 00:05

Anmerkungen

Anfang März müssen die Tomatensamen in die Erde. In dieser Folge erzähle ich euch, wie ihr auf der Fensterbank kleine Tomatenpflanzen wachsen lassen könnt, die euch den ganzen Sommer mit leckeren, seltenen und besonderen Tomaten verwöhnen werden. Auch, wenn ihr nur einen Balkon oder ein helles Fenster habt.


Ihr erfahrt, ob euer Garten für die Hühnerhaltung geeignet wäre und was man aus Rotkohl Leckeres zaubern kann. Auch zum Mitnehmen ins Büro.


Der Selbstversorger-Garten im März - Macht´s euch lecker zu Hause. Hier erfahrt ihr, wie es geht.  


Mehr dazu findet ihr auf meiner Instagram-Seite und bei Facebook: Ich habe dort ein Video zur Podcast-Folge für euch veröffentlicht, in dem es um die Tomatenanzucht geht... Ein Tutorial sozusagen.


Gebt mir dort auch gerne Feedback auf den Podcast. Ich freue mich über eure Kommentare und hoffe, dass ihr wieder reinhört. Wenn ihr keine Folge verpassen wollt, dann abonniert den Podcast.

 

In der nächsten Episode wird Deutschlands berühmtester Selbstversorger, der Ethno-Botaniker Wolf-Dieter Storl zu Gast sein, ich erfahrt, was ihr Ende März schon draußen säen könnt, ich stelle euch verschiedene Hühnerrassen für den Garten vor und lecker wird es natürlich auch wieder. Denn "Mach`s dir lecker zu Hause" ist das Motto dieses Podcast :-)