Homefarming - Mach's Dir lecker zu Hause!

#21 - Dezember: Gewächshaus-Special. Zu Gast ist Niko Becker aus unserem Farmteam.

Selbstversorgen im Dezember

Veröffentlicht am 08.12.2022 / 00:01

Anmerkungen

In dieser Folge darf ich euch zu einem Gewächshaus-Special einladen, denn jetzt im Winter haben wir Zeit, uns um ein paar Spezialthemen zu kümmern. Wobei so speziell ist ein Gewächshaus gar nicht, denn wenn ihr Gemüse anbaut, dann wird so ein Gemüsehäuschen ganz schnell zum Objekt der Begierde. Warum - darüber sprechen wir jetzt. 


Wir klären, was man dort wachsen lassen kann und wo der konkrete Vorteil liegt. Wir sprechen über die verschiedenen Arten von Gewächshäusern - also Kalthaus oder Warmhaus, über die unterschiedlichen Materialien: Hohlkammerplatten oder Blankglas, Holzkonstruktion oder Metall und über die Frage, wie sinnvoll eine automatische Bewässerung und Belüftung sind. Und wir diskutieren über die Kosten und die Frage, ob man sich so ein Gewächshaus vielleicht auch einfach selbst bauen kann. 


Zu Gast im Podcast ist Niko Becker, zertifizierter Gartengestalter und schon seit vielen Jahren kompletter Selbstversorger. Unser Garten-Gandalf im Homefarming-Team.  


Und jetzt: Mach's Dir lecker zu Hause - mit Homefarming, Episode #21.