Homefarming - Mach's Dir lecker zu Hause!

#24 – Februar: Special zu Vogelgrippe-Alarm und Stallpflicht. Zu Gast sind Tierärztin Dr. Eva-Maria Casteel und Hühnerfreundin Nadine Theiler

Interview-Special

Veröffentlicht am 02.02.2023 / 00:01

Anmerkungen

Wir haben wieder Vogelgrippe-Alarm in einigen Teilen von Deutschland und das heißt: Stallpflicht für unsere Federfreunde! Ausnahmezustand! Kein Herumgaloppieren mehr unter freiem Himmel, sondern große Tristesse und Knastgefühl? Und das zu Recht? Ist die Vogelgrippe wirklich so gefährlich? Das klären wir in dieser Podcast-Folge.


Zu Gast ist Hühner-Tierärztin Dr. Eva-Maria Casteel, die uns fachgerecht aufklärt über die Vogelgrippe und die Auflagen, die Hühnerhalter jetzt befolgen müssen und die uns auch erklärt, was die Stallpflicht mit der Psyche unserer Tiere macht. 


Weshalb ich noch einen weiteren Gast in den Podcast eingeladen habe: Nadine Theiler vom Instagram-Blog „Hühnergeschichten“ erzählt uns, welche Ideen sie für die Beschäftigung der Federfreunde in dieser Stallpflicht-Zeit gesammelt hat. 


Das alles in Folge 24 von „Homefarming. Mach´s dir lecker zu Hause.“